Berliner Medizinhistorisches Museum der Charité

Berliner Medizinhistorisches Museum der Charité


Adresse: Charitéplatz 1 10117
Telefon: +4930450536156
Website: http://www.bmm-charite.de/

Museum zur Medizingeschichte von 1710 bis heute Auf dem traditionsreichen Gelände der Charité (Campus Mitte) finden Sie das Berliner Medizinhistorische Museum der Charité.
In unserer Dauerausstellung „Dem Leben auf der Spur“ bieten wir Ihnen einen Gang durch 300 Jahre Medizingeschichte. In unseren Sonderausstellungen geht es um Medizinisches in seinen historischen Dimensionen und aktuellen Bezügen. Eintrittspreise:
9,00 € / 4,00 € ermäßigt
Hinweis zu den Öffnungszeiten:
Montag geschlossen. An Feiertagen (auch montags) geöffnet, außer Weihnachten, Silvester und Neujahr.
Öffentliche Führungen durch die Sonderausstellung HIEB § STICH jeden Sammstag um 14.00 Uhr und 16.00 Uhr. Unser Museum ist behindertengerecht ausgestattet. Alle Ausstellungsbereiche sind mit einem Rollstuhl zu erreichen. Es gibt einen Fahrstuhl im Museum und ein behindertengerechtes WC. Altersbeschränkung:
Das Berliner Medizinhistorische Museum zeigt in seiner Dauerausstellung zahlreiche pathologisch-anatomische Präparate. Wegen der besonderen Wirkung dieser Objekte haben Jugendliche unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten Zutritt ins Museum. Schulklassen erhalten ab der Klassenstufe 10 Zutritt ins Museum. Fotografieren/Filmen:
Das Fotografieren und Filmen ist in den Räumen des Berliner Medizinhistorischen Museum nicht gestattet.


Info aktualisieren
Apr
28-29